Innovation trifft Dufterlebnis – Paco Rabanne denkt Herrendüfte neu.
Blickt man auf die Karriere von Paco Rabanne zurück, der eigentlich Francisco Rabaneda Cuervo heißt, ist seine Vorliebe für Futurismus, die Raumfahrt, industrielle Materialien und Mode, wie von einem anderen Planeten nicht zu übersehen. Dem spanischen Designer gelang 1968 mit der Kostümgestaltung zum Film „Barbarella“ der internationale Durchbruch. Coco Chanel verpasste ihm den Spitznamen „Metallarbeiter“ da er gerne mit für die Modebranche ungewöhnlichen Materialien wie z.B. Metallteilen, Aluminium und Plastik. Seit 2013 ist Kreativdirektor Julien Dossena dafür verantwortlich die signifikante DNA der Marke neu zu interpretieren.
Den meisten Menschen ist Paco Rabanne aus der Parfumabteilung ein Begriff. Der erste Damenduft „Calandre“ wurde 1969 auf den Markt gebracht, der erste Herrenduft „Paco Rabanne pour Homme“ folgte 1973. Mit dem Duft „One Million“ wurde schließlich einer der beliebtesten Herrendüfte der Generation Z kreiert. Nun im Jahr 2021 folgt der neueste Streich: „Phantom“. In Form eines charmanten silberfarbenen Roboters kommt der aromatische Herrenduft daher, der in seiner Mischung auch gut als Unisex-Duft getragen werden kann.
Dafür verantwortlich zeichnen die Kreateure Loc Dong, Juliette Karagueuzoglou, Dominique Ropion und Anne Flipo. Basierend auf Erkenntnissen der Neurowissenschaften wurden cremiger Lavendel, erfrischende Zitrone und holzige Vanille zu einer Mischung zusammengestellt, die von Patchouli und Vetiver abgerundet wird. Die Männer zwischen 18 und 35, die den Duft testen durften fühlten sich dank der modernen Komposition sexy, wach und voller Energie.
Der Duft überrascht aber nicht nur mit seinen inneren Werten: kauft man den vegan und nachhaltig hergestellten Duft in der 150ml-Packung kann man den Roboter-Flakon immer wieder auffüllen. Zudem ist „Phantom“ der erste interaktive Duft! Mit dem Smartphone kann man sich über den Kopf des Roboter-Flakons ganz einfach mit der Welt von Phantom verbinden und mit dem kleinen Bewohner aus einer anderen Welt ein Tänzchen wagen.
Der neue Herrenduft “Phantom” von Paco Rabanne ist ab 23. August 2021 im Handel erhältlich.
Shiseido HIForce Cream: Nachhaltige Regeneration von Innen
Faber Castell: Inspiration in jeder Nuance
29. Jänner 2024
Messerscharf: Messerschmiede Hangler
Die Faszination des Schmiedehandwerks erleben: Tobias Hanglers Messerkurse in Gratwein
Wer Tobias Hangler zuhört, wenn er durch seine Messerschmiede führt und mit Begeisterung die einzelnen Schritte vom Stahl in seiner Urform bis hin zum fertigen Messer erläutert, kann gar nicht anders, als auch vom Fieber gepackt zu werden. In seiner Schmiede in Gratwein bietet er 2‑Tages-Kurse an, in denen die Teilnehmer aus Kohlenstoffstahl selbst ein Küchen‑, Jagd- oder Jausenmesser schmieden können. Mit Signature spricht er über die besondere Handwerkskunst.
03. Mai 2022
Globetrottend
Vielreisende setzen bei ihrer Uhr gern auf die Anzeige einer zweiten Zeitzone oder greifen gleich zu einem Worldtimer.
weiterlesen13. Juni 2024
Samsung's Music Frame
Samsung bringt kunstvoll Schwung in den Home-Entertainment-Bereich. Einblicke in das neue TV- und Soundbar-Sortiment. AI und Art inklusive.
Technik ist längst weit mehr als eine Funktion, sie ist Teil unseres Lifestyles und will auch als solcher formschön zelebriert werden. Genau dieses Zusammenspiel von Form und Funktion ist die große Kunst, die Samsung bis ins Detail visionär beherrscht. Als weltweit führender TV-Hersteller steht hier das Home-Entertainment-Erlebnis stets im Mittelpunkt. Neu und spektakulär zu erleben mit den Neo QLED 8K und Neo QLED 4K TVs und Soundbars. Und mit dem The Frame Portfolio wird dabei auch der Kunstaspekt innovativ in Szene gesetzt.