Signature hatte die Gelegenheit, anlässlich der Eröffnung des neuen Range Rover House in Cannes mit dem Brand Director von Range Rover Europe, Brian Fousse, zu sprechen.
Das Range Rover House in Cannes soll den Kunden ein Gefühl dafür geben, wie es sich anfühlt einen Range Rover zu besitzen, genießen und zu erleben. Die neuen Range Rover-Modelle sollen mehr als nur ein Auto sein, sie sollen neben technische Leistung und Komfort ein Lebensgefühl verköpern.
Was ist die DNA von Range Rover?
Was Range Rover wirklich ausmacht, ist die ultimative Verbindung von Leistungsfähigkeit und Luxus. Und das geht weit über die reine Performance des Fahrzeugs hinaus. Um einen Range Rover optimal zu genießen, müssen Sie ihn bestaunen.
Wie kam es zu der Idee, Range Rover Flagship-Stores zu etablieren?
Wir bringen damit zum Ausdruck, dass es um mehr als die physische Substanz des Fahrzeuges geht, dass man die Marke spüren sollte. Wir geben unseren Kunden die Möglichkeit zu erfahren, wie es sich anfühlt, einen Range Rover zu besitzen, einen Range Rover zu genießen und den Lifestyle des Range Rovers zu erleben.
„Wir geben unseren Kunden die Möglichkeit zu erfahren, wie es sich anfühlt, einen Range Rover zu besitzen, einen Range Rover zu genießen und den Lifestyle des Range Rovers zu erleben.“ – Brian Fousse, Brand Director Range Rover Europe
Was ist für Sie persönlich der typische Range Rover Lifestyle?
Ein Satz bringt es auf den Punkt: Lead by Example. Was den Range Rover Lebensstil am besten beschreibt ist, dass man in seinem Bereich eine souveräne Position einnimmt.
Das kann Design oder Architektur sein. Man ist da schon wirklich der Maßstab und genau das wollen wir eben auch bieten. Dass es eben im Bereich Luxury SUV uns als die Benchmark gibt, und die Menschen, die in ihrem Bereich führend sind, die in ihrem Bereich Besonderes geschaffen haben, dort ihre Heimat finden.
Range Rover erfindet sich ja immer wieder neu. Jetzt beispielsweise mit dem neuen Range Rover Electric?
Was mich daran ganz persönlich fasziniert: Wir haben die Technik genutzt, um alle Charakteristika, die Range Rover definieren – die Leistungsfähigkeit, die Off-Road-Eigenschaften, die Souveränität – in einen Luxus-SUV zu transformieren. Der trotzdem das Range Rover-Feeling transportiert. Aber jetzt eben vollelektrisch. Der Top-Performance auf Anhieb liefert, das spüren Range Rover-Fahrer sofort.
Eine letzte Frage: Welches Range Rover-Modell aus den aktuellen ist für Sie ein Icon?
Schwierig zu beantworten, denn für mich ist jeder Range Rover auf seine Art ein Icon. Der Evoque beispielsweise, hat ja den Bereich Luxury Compact SUV überhaupt erst kreiert. Der Velar ist durch sein Design wiederum der progressivste Range Rover. Sport ist für mich persönlich die Inkarnation dessen, was ich mir vom Range Rover wünsche und erwarte, nämlich die Kombination von Sportlichkeit und Luxus. Ohne all das wären wir nicht bei einer Marke, sondern bei einem Auto.
Danke fürs Gespräch.
Nichts mehr verpassen – wir halten Sie auf dem Laufenden!
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an.
Mobility & Tech — Dezember 2024
Moment Magie
Die Kunst des perfekten Fotos
Mobility & Tech — November 2024
Die Seele von Range Rover
Insights vom Europachef Brian Fousse
Design & Architecture — November 2024
Hightech am Herd
Warum die Zukunftsküche unser Kochleben komplett aufmischt
Mobility & Tech — Oktober 2024
Design-Revolution
Supercars auf den Wellen
Style & Trend — Oktober 2024
Patek Philippe überrascht
Patek Philippe Cubitus – eine neue Ikone der Sportlichkeit
Mobility & Tech — Oktober 2024
Mit Vollgas durch die Toskana
Youngtimer-Rennen in der Villa La Massa