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Louis Vuitton wird ab 2025 offizieller Partner der Formel 1.

Die Formel 1 ist längst nicht mehr nur die Domäne der Motorsportfans, sondern hat sich in den letzten Jahren zu einem echten Place-to-be entwickelt. Spätestens seit der Netflix-Serie Drive to Survive“, die einen Blick hinter die Kulissen des ehrgeizigen Millionengeschäfts wirft, und den neuen Rennstrecken in Las Vegas und Miami tummeln sich Prominente wie Paris Hilton und Sylvester Stallone in den Zuschauerrängen. In diesem Jahr kommt zudem ein Formel-1-Film mit Brad Pitt in die Kinos. 

Kein Wunder also, dass auch das französische Luxusmodehaus Louis Vuitton seine offizielle Partnerschaft mit der Formel 1 bekannt gegeben hat. Bereits zum Saisonstart am 13. März 2025 wird das Modehaus als Titelpartner auftreten, mit dem ersten Grand Prix am 16. März in Melbourne. Der exklusiv für die Rennserie kreierte Trophy Trunk“ wird künftig die Sieger der Rennen begleiten. Diese handgefertigten Trunks entstehen in der historischen Werkstatt von Louis Vuitton in Asnières, genau dort, wo Georges Vuitton, der Sohn des Firmengründers, Ende des 19. Jahrhunderts die ersten Auto-Trunks“ für die Automobilindustrie entwickelte.

Victory travels in Vuitton

Die neuen Trophy Trunks“ tragen nicht nur das unverkennbare Monogram des Hauses, sondern auch das markante V“, das in einer für jedes Rennen einzigartigen Farbkombination über dem klassischen Braunton leuchtet. Louis Vuitton ist bereits seit vielen Jahren mit dem Motorsport verbunden, etwa durch die Partnerschaft mit dem Automobile Club de Monaco. Der Trophy Trunk“ steht dabei nicht nur für herausragende Leistungen, sondern auch für die Tradition des Hauses, das Wettbewerbe im Automobildesign unterstützt und in den 1990er Jahren sogar eigene Rallyes organisierte. Der Trophy Trunk“ wird zudem bei anderen globalen Veranstaltungen wie der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft und den Olympischen Spielen zum Einsatz kommen.

Der Beginn einer außergewöhnlichen Partnerschaft

Ich bin außerordentlich stolz auf diese Partnerschaft zwischen Louis Vuitton und der Formel 1. Unsere gemeinsame Ambition, stets nach Innovation, Handwerkskunst und Präzision zu streben, verbindet uns“, sagt Pietro Beccari, CEO von Louis Vuitton. Wer hätte gedacht, dass die Formel 1 und der französische Modegigant so gut zusammenpassen?

louisvuitton​.com/​f​o​r​mula1


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