teilen via

Hightech meets K‑Pop. Samsung lanciert die neue Serie Galaxy Z mit fulminanter Unterstützung der K‑Pop-Superstars BTS. Neue Songs, innovative Wearables und faltbares Design inklusive.

Wenn der Times Square in New York mit dem Piccadilly Circus in London in einem intensiven Violett um die Wette strahlt, darf Großes erwartet werden! Dem war auch so, als an einem Mittwochmorgen Mitte August das große Samsung Galaxy Unpacked Event über die Bühne ging – passend durch die neue Samsung-Hero-Farbe Bora Purple ­begleitet. Präsentiert wurden die neuen faltbaren Smartphones von Samsung – das Galaxy Z Flip4 und das Galaxy Z Fold4 – und die neueste Generation von Wear­ables – die Galaxy Watch5, die Galaxy Watch5 Pro und die Galaxy Buds2 Pro. 

Hightech meets K‑Pop

Die neuen Hightech-Pieces mit Designfaktor wurden dabei stilgerecht spektakulär in Szene gesetzt. Für das globale Unpacked der Serie Galaxy Z in London und New York trat die koreanische Boygroup BTS mit bis dahin noch nie gesehenen Musikvideos beim hybriden Event auf. Über die weltbekannten Großbildschirme am Times Square und am Piccadilly Circus sowie in der unterirdischen COEX Mall Seoul und auf der Shibuya-Kreuzung in Tokio flimmerten die ­neuen Videos von BTS Yet To Come (The Most Beautiful Moment)“ und Over the ­Horizon 2022“ by SUGA of BTS, verknüpft mit den neuen faltbaren Smartphones von Samsung. Während der­ Premiere der BTS-Videos wurden auf den Bildschirmen große QR-Codes eingeblendet. Fans der BTS ARMY“ und alle anderen Zuschauenden vor Ort konnten mit ihrem Smartphone über einen QR-Code-Scan die Musik automatisch abspielen, synchronisiert mit den Videos. 

Smarte Interaktion

Außerdem war das Event von diversen Aktionen begleitet. User dürfen sich über eine Neuinterpretation des ­Samsung-Ringtones Over the Horizon 2022“ by SUGA of BTS freuen. Sie ist über ein Software-Update als Klingelton auf Galaxy-Geräten verfügbar. Und in einem eigenen Samsung Galaxy Pop-up Store in der SCS Vösendorf konnte man in das Galaxy-Erlebnis ­eintauchen. Vorgestellt wurden die Highlights der neuen Smartphones und Wearables. Interaktiv konnte man die neuen faltbaren Smartphones kennenlernen und sich über das Samsung Galaxy Ecosystem, die technologischen ­Innovationen und das Nachhaltigkeitsprogramm ­Galaxy for the Planet informieren. 

Design, das klappt

Mit dem erfolgreichen Launch der ­neuen Serie Galaxy Z bewies Samsung einmal mehr seine Position am Markt. Die ­Foldables bilden zusammen mit der ­Serie Galaxy S die Samsung-Flaggschiff-Smart­phones. Samsung positioniert sich aktuell mit rund 90 Prozent Anteil auf dem Foldable-Markt. Die faltbaren Smartphones haben bis auf den Klappmechanismus und das ikonische Design nur noch wenig mit den Telefonen der Nullerjahre gemeinsam. Samsung hat es geschafft, mit seiner Displaytech­no­logie eine revolutionäre Idee in ein beeindruckendes massentaugliches Alltagsprodukt zu transformieren. Das bele­gen auch die Zahlen: Wurden 2019 weltweit rund 700.000 Foldable-Geräte der ­ersten Generation verkauft, waren es im letzten Jahr fast zehn Millionen faltbare Smartphones. Marktanalysen prognostizieren, dass der Absatz bis 2025 75 Millionen Stück erreichen wird. Und das mit viel größeren Displays bei weniger Platzverbrauch und bis zu drei Splitscreens sowie erstklassiger Ausstattung bei Kamera und Software.

Serie Galaxy Z

Samsung setzt mit dem Launch der Serie Galaxy Z neue Maßstäbe. ‑Präsentiert wurden die neuen faltbaren Smartphones – das Galaxy Z Flip4 und das Galaxy Z Fold4 – und die neueste Generation von Wearables – die Galaxy Watch5, die Galaxy Watch5 Pro und die Galaxy Buds2 Pro. Erfolgreiche Unterstützung erhielt Samsung dabei von den K‑Pop-Superstars BTS, die eigens dafür neue Musikvideos präsentierten:

Nähere Informationen zu den Produkten unter samsung​.at