teilen via

Trend News: Ein schneller Überblick für die persönliche Hochform. Carbon fürs Auge, Fashion als Kunststück oder It-Bags im Abo.

Besticht auf Sicht

Schauspieler Patrick Dempsey, passionierter Rennfahrer und Brand Ambassador für Porsche Design Eyewear, hat in Kooperation mit der exklusiven Designmarke eine streng limitierte Edition aus Sonnenbrillen und Korrektionsfassungen entworfen. Die Kollektion verkörpert pure Rennsport-DNA. Das starke Design gepaart mit ultraleichtem und extrem stabilem Carbon ergibt eine tolle Kombination. Durch seine Festigkeit und Langlebigkeit ist das korrosionsbeständige Material hervorragend für die Fertigung von Brillen geeignet.

Der Anspruch, eine Edition für höchste Performance zu entwickeln, spiegelt sich unter Anderem in der Verglasung der Sonnenbrille mit VISION DRIVE™ Polarized Gläsern bzw. VISION DRIVE™ Polarized XTR Gläsern wider, für die sich Patrick Dempsey und das Porsche Design Team bewusst entschieden haben. Durch die maximale Reduktion von Spiegelungen und Blendungen auf nassen und glatten Flächen bieten die Gläser beste Sicht bei dynamischen Autofahrten genauso wie im Alltag. 

porsche​-design​.com

Style Spirit

FIRE+ICE setzt die Zusammenarbeit mit dem amerikanischen Künstler Gregory Siff fort und lanciert eine weitere Kollektion für Frühjahr/​Sommer 2023. Die Kunstwerke, die in der Kollektion aufgegriffen werden, spiegeln das Leben und den Spirit eines Sommers in Los Angeles wider. 

bogner​.com

Spülen & blühen

Zum 275. Firmenjubiläum von Villeroy & Boch arrangierte die deutsch-dänische Designerin Gesa Hansen die blauen Blütenzweige des Dekor Brindille am keramischen Spülstein neu. Die Blütenranke ist auch als klassisches Dekor Alt Luxemburg“ und Vieux Luxembourg Brindille“ im Sortiment zu finden. Seit über 100 Jahren wird der Spülstein von Villeroy & Boch produziert und findet seine Vorbilder in alten Spültrögen und Waschschüsseln des Unternehmens. Von seinem Charme und Charakter hat der Spülstein bis heute nichts eingebüßt. Sein schlichtes, markantes Design passt in die typische Landhausküche sowie in ein modern-puristisches Ambiente 

villeroy​-boch​.at

Fashion im Abo

Stefanie Giesinger, Model, Influencerin und Gründerin des nachhaltigen Labels Nu-In, ist das neue Gesicht von Fobe. Beide verfolgen eine Mission: die Art und Weise, wie Mode konsumiert wird, zu verändern. Dass sich Luxus und Nachhaltigkeit in keiner Weise ausschließen, beweist Fobe mit einem Konzept, dass die Herzen von Taschenliebhaberinnen höherschlagen lässt: einfach ein Abo abschließen und sich seine It-Bag auf Zeit mieten. Die Auswahl der angesagtesten Designertaschen ist groß und lässt so ziemlich jeden Taschentraum wahr werden. 

fobe​.me