Trend News: Ein schneller Überblick für die persönliche Hochform. Carbon fürs Auge, Fashion als Kunststück oder It-Bags im Abo.
Besticht auf Sicht
Schauspieler Patrick Dempsey, passionierter Rennfahrer und Brand Ambassador für Porsche Design Eyewear, hat in Kooperation mit der exklusiven Designmarke eine streng limitierte Edition aus Sonnenbrillen und Korrektionsfassungen entworfen. Die Kollektion verkörpert pure Rennsport-DNA. Das starke Design gepaart mit ultraleichtem und extrem stabilem Carbon ergibt eine tolle Kombination. Durch seine Festigkeit und Langlebigkeit ist das korrosionsbeständige Material hervorragend für die Fertigung von Brillen geeignet.
Der Anspruch, eine Edition für höchste Performance zu entwickeln, spiegelt sich unter Anderem in der Verglasung der Sonnenbrille mit VISION DRIVE™ Polarized Gläsern bzw. VISION DRIVE™ Polarized XTR Gläsern wider, für die sich Patrick Dempsey und das Porsche Design Team bewusst entschieden haben. Durch die maximale Reduktion von Spiegelungen und Blendungen auf nassen und glatten Flächen bieten die Gläser beste Sicht bei dynamischen Autofahrten genauso wie im Alltag.
Style Spirit
FIRE+ICE setzt die Zusammenarbeit mit dem amerikanischen Künstler Gregory Siff fort und lanciert eine weitere Kollektion für Frühjahr/Sommer 2023. Die Kunstwerke, die in der Kollektion aufgegriffen werden, spiegeln das Leben und den Spirit eines Sommers in Los Angeles wider.
Spülen & blühen
Zum 275. Firmenjubiläum von Villeroy & Boch arrangierte die deutsch-dänische Designerin Gesa Hansen die blauen Blütenzweige des Dekor Brindille am keramischen Spülstein neu. Die Blütenranke ist auch als klassisches Dekor „Alt Luxemburg“ und „Vieux Luxembourg Brindille“ im Sortiment zu finden. Seit über 100 Jahren wird der Spülstein von Villeroy & Boch produziert und findet seine Vorbilder in alten Spültrögen und Waschschüsseln des Unternehmens. Von seinem Charme und Charakter hat der Spülstein bis heute nichts eingebüßt. Sein schlichtes, markantes Design passt in die typische Landhausküche sowie in ein modern-puristisches Ambiente
Fashion im Abo
Stefanie Giesinger, Model, Influencerin und Gründerin des nachhaltigen Labels Nu-In, ist das neue Gesicht von Fobe. Beide verfolgen eine Mission: die Art und Weise, wie Mode konsumiert wird, zu verändern. Dass sich Luxus und Nachhaltigkeit in keiner Weise ausschließen, beweist Fobe mit einem Konzept, dass die Herzen von Taschenliebhaberinnen höherschlagen lässt: einfach ein Abo abschließen und sich seine It-Bag auf Zeit mieten. Die Auswahl der angesagtesten Designertaschen ist groß und lässt so ziemlich jeden Taschentraum wahr werden.
Marc Newsons gesammelte Werke: Im Kopf des genialen Designers
Regeneration fürs Wohlbefinden
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29. Jänner 2024
Mobile Sauna gewinnt Design Preis
Mit Designpreis ausgezeichnet: Die 4qm Guerilla-Sauna für mobile Entspannung
Unter über 1000 Einreichungen beim Pure Talent Contest wurden vier Entwürfe ausgezeichnet, darunter das Semesterprojekt “MFG Mobile Sauna” von den Industriedesign-Studierenden Emil Löber, Sophia Reißenweber und Friedrich Gerlach. MFG steht als Akronym für “Mobil für Gelassenheit”. Der 4qm große Wohlfühlraum eignet sich ideal für kompakte Umgebungen. Ob zur Entspannung bei einer Gartenparty, als Oase der Ruhe im Büro während der Mittagspause oder als Wellness-Haltestelle bei einem Outdoor-Ausflug. Die mobile Sauna stellt jederzeit einen Ort der Erholung bereit und bietet Platz für vier bis fünf Personen. Der Aufbau und Transport erfordern lediglich drei Personen. Dank der transparenten Außenhülle eröffnet sich ein faszinierendes Lichtspiel, das an jedem Standort ein atemberaubendes Saunaerlebnis verspricht.
02. Jänner 2024
Lifestyle Trends 2024: Sensational Sharing
Geteilte Gourmet-Freuden erobern die Top-Gastronomie.
Sharing ist der neue Dining-Trend. Die Frage „Darf ich mal kosten?“ erübrigt sich, der Tisch ist reichlich gedeckt, die Shared-Menüs werden in all ihrer Vielfalt erlebt. Besonders gelungen ist das im „Brösl“ in Wien. Oder auch in den „Igniv Restaurants“ by Andreas Caminada, wo in Bad Ragaz, Zürich, Bangkok und Andermatt Sterneküche im Shared-Modus serviert wird.
21. September 2023
Rolex Daytona: Eine Widmung fürs Handgelenk
„Drive Carefully. Me“. Diese Widmung zierte die Rolex „Daytona“ Ref. 6239 von Schauspieler und Rennfahrer Paul Newman. Dieses Masterpiece bekam er von seiner Ehefrau Joanne Woodward und trug es nicht nur privat, sondern auch in Filmen und bei Autorennen. Er machte das relativ verkaufsschwache Modell damit zur Ikone. Nach ihm wurde die Variante mit dem auffälligen Zifferblatt benannt, sie gilt seither als die meistgesuchte Vintage-Uhr der Marke Rolex. Rund 50 Jahre später tauchte seine Uhr bei einer New Yorker Auktion auf, wo sie für 17.752.500 Dollar versteigert wurde – eine Rekordsumme. Newmans zweiter tickender Liebling war die Rolex Ref. 6263 Cosmograph „Big Red“ Daytona, die er ebenfalls von seiner Frau zum 25. Hochzeitstag bekam – mit der Message: „Drive slowly. Joanne“. Laut deren Tochter Clea trug ihr Vater das Modell täglich, bis er es ihr im Jahr 2008 vermachte – im selben Jahr, in dem er starb.
Rolex Cosmograph Daytona
Eines der begehrtesten Modelle der Welt, eine garantierte Wertanlage, zeitlos elegant. Das Beste: Alle Uhren werden in Meisterarbeit handgefertigt.
rolex.com
Kultur & Wissen — Dezember 2020
Blick in die Zukunft
Zukunftsforscherin Oona Horx-Strathern im inspirierenden Talk.
Menschen — September 2022
Der Design-Experte
Er weiß, was gutes Design ausmacht. Prof. Dr. Peter Zec, Initiator und CEO von Red Dot im Talk.
Reise — Oktober 2020
Klicksgefühl am Gipfel
“The Sound of Mountains” entführt in ungeahnte Outdoor-Paradiese.