teilen via

Luxuriöses Design gepaart mit extravaganter Ausstattung

Jedes Modell des Escalade ist seit seiner Premiere im Jahr 1999 eine wahrlich imposante Erscheinung. Die Elektroversion IQ macht hier keine Ausnahme und stellt mit einer Länge von 5,7 m den Prototyp des Selbstbewusstseins dar. Cadillac überlässt in seinem wahrscheinlich prestigeträchtigsten Fahrzeug nichts dem Zufall. Vollgestopft mit luxuriösen Materialien, unendlich vielen Assistenzsystemen und einer Leistung von bis zu 760 PS bleibt das SUV auch in der grünen Version das ultimative Mutterschiff der Marke. Sogar eine Wärmepumpe ist mit an Bord, um den Energiebedarf zu senken. So schafft der Escalade eine Reichweite von bis zu 725 km. 

Das Einzige, was die Karosserie noch übertrumpfen kann, ist der gewaltige Innenraum mit einer sich über das gesamte Armaturenbrett erstreckenden Reihe von Bildschirmen, die mit einer Gesamtdiagonale von 55 Zoll alles in den Schatten stellen. Wer im zweisitzigen Fonds Platz nimmt darf sich über Executive-Sitze und zwei 12,3 Zoll- ‑Bildschirme freuen sowie insgesamt 40 Lautsprecher. Dieser Wagen ist ein Muss für alle, die den spektakulären Auftritt lieben.


Gewinnspiel
Newson 1jpg

Marc Newsons gesammelte Werke: Im Kopf des genialen Designers

Sichern Sie sich jetzt die Chance, einen von zwei hochwertigen Marc Newson Designerbänden im Wert…
Angebot
Marienkron c Steve Haider 5

Regeneration fürs Wohlbefinden

5 Nächte in Marienkron genießen und nur für 4 Nächte bezahlen!
Angebot
NS 2015 Graben 1139 FIN

Nägele & Strubell Gutscheine

Erhalten Sie 10 % Rabatt und lassen Sie sich von exklusiven Pflegeprodukten verführen!

14. Juni 2023 Style Guide4 1

Style Guide – Part 4

Preise Stand Juni 2023. Preise gelten unter Vorbehalt allfälliger Preisänderungen der Händler.

weiterlesen

06. Juli 2022 Longines Dolce Vita La Grande Classique Monochrome Collection 2022

Lebensgefühl

Eleganz und Innovation: Einblicke in die Welt von Longines.

weiterlesen

23. November 2023 Loreal c Caio Kauffmann 03

Scent & Success mit ARA und L’Oréal

Wie Flacons zu Design Pieces werden, wonach das Jahr 2024 duftet: Kathrin Zlousic, Market Director L’Oréal Luxe Austria, und ARA-CEO Dr. Harald Hauke im Talk.

Flacons wurden früher schon oft gerne als wertvolles Design Piece geschätzt und auch nachgefüllt. Welchen Stellenwert hat heute die Verpackung, im Vergleich zum Inhalt?

Kathrin Zlousic: Gerade bei Couture Parfums werden auch heute Flacons zu wahren Schmuckstücken. Schönes Beispiel etwa ist der Prada Duft mit seinem ikonischen Dreieck. Da ist das Design definitiv ein Erfolgsfaktor. Parfums sind ein höchst emotionales Lifestyle-Produkt, es unterstreicht das Lebensgefühl, das man auch präsentieren möchte. Natürlich ist da auch der Flacons ein Statement, das man aktiv wählt. Ein Design-Stück, das man je nach Emotion und Situation aus dem Regal nimmt und verwendet. Und es ist spannend zu beobachten, dass Flacons immer mehr an Wertigkeit gewinnen. Weg von der Schnelllebigkeit, hin zu einem It-Piece, das sogar den ein oder anderen Sammler auf den Plan ruft. Es geht darum, sich zu differenzieren, sowohl mit dem Duft, als auch mit seiner Verpackung. Somit sind Flacons durchaus Erfolgsfaktoren für ein Parfum.

Harald Hauke: Ich denke wie immer im Leben, gibt es nicht die eine Lösung. Viele werden Flacons als Einwegprodukt sehen, andere werden komplett auf Refill und Wertigkeit setzen. Auch wenn ich nicht so viele Flacons wie meine Frau besitze, verstehe ich durchaus die Passion dafür. Genau wie der jeweilige Duft selbst, löst auch der jeweilige Flacon eine Emotion aus. Man wählt ihn, passend zum Anzug. Und es ist auch immer wieder ein gutes Gefühl, wenn man ihm nach Gebrauch mit einem Wurf in den Glascontainer ein zweites Leben schenkt.

weiterlesen