teilen via

Die neuen Partner in der Schweizer Uhrenwelt feiern 2024 ihr 130- und 140-jähriges Bestehen.

Es war ein Paukenschlag, als die Uhrenmanufaktur Breitling Ende 2023 verkündete, dass sie die Traditionsmarke Universal Genève übernimmt. Für angeblich CHF 60 Millionen ging das Geschäft der Superlative über die Bühne mit dem Ziel, die Marke Universal Genève neu zu positionieren und wieder zu einem Big Player zu machen. Ein Unterfangen, in dem die Marke Breitling bestens geübt ist, die sich gekonnt laufend neu erfindet und Vergangenheit und Zukunftsausrichtung perfekt in Balance hält.

Einen ersten Hype hat bereits die Nachricht über die Übernahme seitens Breitling ausgelöst: Universal Genève erfreut sich aktuell großer Beliebtheit in Sammlerkreisen. Die Marke steht für technisch hochwertige Chronographen und Dresswatches mit Mikrorotoren, einem Mechanismus, den sich Universal Genève bereits 1955 patentieren liess. Als wäre das nicht bereits genug Grund zum Feiern, begeht die Uhrenmanufaktur in diesem Jahr ihren 130. Geburtstag. Gegründet wurde sie 1894 unter dem Namen Universal Watch in Le Locle von Numa-Emile Descombes und Ulysse Georges Perret. 1919 übersiedelte die Firma nach Genf. Anfangs lediglich als Hersteller und Händler von Gehäusen, Kronen, Zifferblättern und Uhrwerken tätig, stellte sie schon bald selbst Uhren her wie z. B. die erste Uhr mit 24-Stunden-Anzeige oder das bekannte Chronographen-Modell Compax.

Breitling hat in diesem Jahr ebenfalls Grund zum Feiern und legt beim Jubiläum nochmals zehn Jahre oben drauf. 1884 von Léon Breitling in Saint-Imier gegründet, hat die Uhrenmanufaktur heute ihren Sitz in Grenchen und wird seit 2017 überaus erfolgreich von CEO Georges Kern geführt. Im Jubiläumsjahr dürfen sich Breitling-Fans auf Neuheiten freuen. Aktuell glänzt Breitling gerade mit einer Kooperation mit Designerin Victoria Beckham, die einer limitierten Kollektion der Chronomat 36 ihren unverkennbaren Style verliehen hat.

breitling​.com
universal​.ch

Angebot
Narciso Rodriguez Backend 2

Ein Duft, der anzieht: Narciso Rodriguez Intense

Narciso Rodriguez Intense Parfum
Gewinnspiel
IT Cosmetics Confidence in a Gel Cream PACKSHOTS 3

Anti-Aging Creme mit Oil Control

Wir verlosen 3 x eine Confidence In A Gel Cream von IT Cosmetics!

06. August 2024 Omega House Paris Nicole Kidman und Sunday Rose Kidman Urban

Die Zeit stets im Blick

Mit einer stolzen Tradition von 92 Jahren und der bevorstehenden 33. Teilnahme an den Olympischen Spielen 2028 in Los Angeles, gewährt Omega in Paris exklusive Einblicke in die Zukunft des Sports und der Zeitmessung.

Die Schweizer Traditionsmarke hat noch bis zum 10. August ihre Pariser Pforten geöffnet für eine erlesene Gästeliste, die dort tagsüber in stilvoll gestalteten Räumen verweilen und abends zu VIP-Events zu Besuch kommen kann. Das Omega House Paris befindet sich im Hôtel de Poulpry, Maison des Polytechniciens, nur wenige Schritte vom Musée d’Orsay entfernt. 

weiterlesen

18. Mai 2021 X Getty Images 503879745

Sonnige Augenblicke

Bestens geschützt in die Sonne! Mit diesen Trends in Sachen Augenpflege und Sonnenbrillen.


Lancôme – New Advanced Génifique Yeux

Nicht nur die Wirkung des neuen Advanced Génifique Yeux ist einzigartig, seine Textur ist es auch. Die seidige Gel-Creme präsentiert sich in einem leicht schimmernden, irisierenden Weiß. Sie legt sich wie Samt auf die Haut und zieht sofort ein. Die Textur bietet zudem einen optischen Weichzeichner-Effekt. Die Haut wirkt unmittelbar verfeinert. Schon bei der ersten Anwendung bringt New Advanced Génifique Yeux die Augen zum Leuchten und glättet feine Linien. Das New Advanced Génifique Yeux ist mit einem einzigartigen Komplex aus 7 prä- & probiotischen Fraktionen, kombiniert mit Hyaluronsäure, Vitamin CG und einem Mix aus aktiven Inhaltstoffen speziell für die Augenpartie angereichert. Die Formel dieser Crème aktiviert die Jugendlichkeit, spendet Licht und bedient die spezifischen Anforderungen dieser Zone.

weiterlesen

16. Mai 2024 Bmw Cannes 6

Haute Couture trifft Pferdestärken in Cannes

Opulenter violetter Samt, schimmernde Pailletten wie bei einer Fashion Week und im Inneren der Fahrsound von Hans Zimmer – Signature präsentiert das erste High-Fashion-Showcar aus dem Hause BMW.

Im glamourösen Rahmen der Filmfestspiele von Cannes feierte ein besonders auffälliges Gefährt seine große Premiere: der BMW XM Mystique Allure ist eine Verschmelzung von High Performance und Haute Couture. Das jüngste Produkt der Zusammenarbeit zwischen BMW und dem britischen Supermodel Naomi Campbell wurde bei den 77. Internationalen Filmfestspielen von Cannes enthüllt.

weiterlesen