Cooles Statement: Die neue Herbst Winter 2024 Fashion Show für Louis Vuitton.
Wenn ein Superstar wie Pharrell Williams für Louis Vuitton designt, wird es laut auf den Runways. Das wurde auch bei seiner dritten Show für Louis Vuitton klar. Ort des Geschehens: Ein weißer Cube neben der Fondation Louis Vuitton, an dessen Außenseite ein riesiges „Paris LV Virginia“ prangte. Innen versetzte die Projektion der amerikanischen Wüste die gespannten Gäste in den Wilden Westen.
Das Motto wurde dann auch am Runway deutlich. Louis Vuitton machte mit Cowboyhüten und ‑stiefeln, türkisfarbenen Knöpfen und einem Sinn für raue Eleganz Eindruck. Ergänzt durch rau wirkende Arbeitskleidung, in Zusammenarbeit mit Timberland entwickelte Stiefel und jede Menge Denim.
„Einer der Gründe, warum ich hier bin, besteht darin, Louis Vuitton an Orte zu bringen: nicht um sie sich anzueignen, sondern um sie wertzuschätzen.“ – Pharrell Williams
Das sagte Pharrell Williams hinter der Bühne. Als Kreativdirektor liebt er offensichtlich dieses Thema und hat scheinbar keine Angst davor, es zu wörtlich zu nehmen.
Visuell war die Show eine Party, mit multikultureller Besetzung, die dem Geschehen ein wunderbares Gefühl vielfältiger Menschlichkeit verlieh. Die Anspielungen waren offensichtlich und Pharrell hat mit viel Bling-Bling und großartiger Fülle seine neue Handschrift präsentiert. Mit ihrem Act sorgten Mumford & Sons noch für einen emotionalen Höhepunkt in Sachen Sound. Besonders eindrucksvoll: Die Vision des LV-Mannes, der sich nicht scheut seinen Reichtum mit Stolz auf Ärmel, Jacke und Hose zu tragen. Auf Quiet Luxury setzt Pharrell Williams nicht, was definitiv ein Statement ist.
Die Highlights finden Sie in der Galerie oben.

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