Cooles Statement: Die neue Herbst Winter 2024 Fashion Show für Louis Vuitton.
Wenn ein Superstar wie Pharrell Williams für Louis Vuitton designt, wird es laut auf den Runways. Das wurde auch bei seiner dritten Show für Louis Vuitton klar. Ort des Geschehens: Ein weißer Cube neben der Fondation Louis Vuitton, an dessen Außenseite ein riesiges „Paris LV Virginia“ prangte. Innen versetzte die Projektion der amerikanischen Wüste die gespannten Gäste in den Wilden Westen.
Das Motto wurde dann auch am Runway deutlich. Louis Vuitton machte mit Cowboyhüten und ‑stiefeln, türkisfarbenen Knöpfen und einem Sinn für raue Eleganz Eindruck. Ergänzt durch rau wirkende Arbeitskleidung, in Zusammenarbeit mit Timberland entwickelte Stiefel und jede Menge Denim.
„Einer der Gründe, warum ich hier bin, besteht darin, Louis Vuitton an Orte zu bringen: nicht um sie sich anzueignen, sondern um sie wertzuschätzen.“ – Pharrell Williams
Das sagte Pharrell Williams hinter der Bühne. Als Kreativdirektor liebt er offensichtlich dieses Thema und hat scheinbar keine Angst davor, es zu wörtlich zu nehmen.
Visuell war die Show eine Party, mit multikultureller Besetzung, die dem Geschehen ein wunderbares Gefühl vielfältiger Menschlichkeit verlieh. Die Anspielungen waren offensichtlich und Pharrell hat mit viel Bling-Bling und großartiger Fülle seine neue Handschrift präsentiert. Mit ihrem Act sorgten Mumford & Sons noch für einen emotionalen Höhepunkt in Sachen Sound. Besonders eindrucksvoll: Die Vision des LV-Mannes, der sich nicht scheut seinen Reichtum mit Stolz auf Ärmel, Jacke und Hose zu tragen. Auf Quiet Luxury setzt Pharrell Williams nicht, was definitiv ein Statement ist.
Die Highlights finden Sie in der Galerie oben.
17. Juli 2022
Laufsteg und Laufbilder
Mode und Film sind Geschwister. und es wäre sinnlos darüber nachzudenken, wer in diesem Verhältnis die Oberhand hat. Ein modisch-cineastischer Streifzug.
Zuletzt nahm das Verhältnis zwischen Mode und Film noch einmal eine unerwartete Wendung: Zu Beginn seiner Modeschau für Frühling/Sommer 2022 zeigte Bürgerschreck Demna Gvasalia eine Folge der „Simpsons“. Der Simpsons?
Ja, da Homer den Geburtstag seiner Marge vergisst, schenkt er ihr ein giftgrünes Kleid mit XXL-Schultern von Balenciaga, mit dem sie im Türrahmen stecken bleibt. Kostenpunkt: 19.000 Dollar, weshalb das Designerkleid auch gleich wieder zurückgeschickt wird. Marge vergießt ein paar Tränen, in Paris hat man mit der Bewohnerin von Springfield aber Mitleid: Zusammen mit dem Rest der Stadt lädt man sie zur Modeschau nach Paris, wo sie prompt allesamt auf dem Laufsteg landen. Einer der Höhepunkte: Homers Catwalk in superengen Hosen und einer knallroten Pufferjacke mit einem übergroßen Kragen.
Modeexperten wussten sofort, aus welcher Kollektion Homers Outfit stammte, nämlich aus der Frühlingskollektion von Balenciaga vom Sommer 2020. Deren Designer Demna Gvasalia spielt seit vielen Saisonen wie kein anderer mit den Tabus und Codes der Mode, wobei man nicht immer weiß, ob es sich um eine geniale Interpretation oder schlicht um Veräppelung handelt.
17. September 2020
Zeit-Marke
Handwerk mit Präzession und Tradition. Dafür steht Rado mit seinen Zeitmessern.
Uhren sind heute eher ein Schmuckaccessoire als ein unentbehrlicher Zeitmesser. Die traditionelle Schweizer Firma Rado hält das aber nicht davon ab, die hochwertigsten und langlebigsten Modelle zu entwickeln. Man bezeichnet sich selbst als „Master of Materials“. Zahlreiche Designpreise bestätigen es, ein Blick auf die Geschichte der Rado Uhren beweist es: Schon 1961 entwickelte Rado eine extrem kratzfeste Uhr dank Hartmetall und Saphirglas. Heute arbeitet man vor allem mit verschiedenen Hightech-Keramiken. Die Oberfläche des Materials besitzt wahlweise einen metallischen Glanz oder ein mattes Finish, sie gilt als besonders hautverträglich.
Mehr Information zur Traditionsmarke unter rado.at
22. September 2023
Tissot Sideral
Die junge Uhr für die junge Generation.
Mit diesem Modell griff Tissot nach den Sternen, und das bereits 1969: Da wurde die Tissot Sideral erstmals vorgestellt. Eine Uhr, die mit Traditionen brach – in jeder Hinsicht sehr modern: vom verwendeten Material über das Design bis hin zu einem erschwinglichen Preis. Die Original-Sideral war weltweit die erste Uhr mit Glasfasergehäuse. Ganz nach dem Slogan, der die Einführung der Kollektion begleitete: „Die junge Uhr für die junge Generation“. Das Motto hat bis heute Bestand und wird mit einer kühnen Neuauflage gefeiert. Modernste Materialien und Vintage-Ästhetik machen diese Uhr zum sportlich-modischen Must-have.
— April 2022
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