teilen via

Neues Architektur-Highlight: Der Swarovski Store auf der 5th Avenue.

Swarovski setzt ein Design-Statement in New York. Mit funkelnden Lichtern und Farben positioniert sich Swarovski on Fifth als Symbol für strahlende Extravaganz und lädt dazu ein, in die glitzernde Welt einer der ältesten Luxusmarken Europas einzutauchen. 

Der Store wurde von Creative Director Giovanna Engelbert gestaltet. Das Design lädt zum Staunen ein und zollt gleichzeitig der schimmernden Schönheit der Kristalle Tribut. Swarovski on Fifth erstreckt sich über zwei Stockwerke mit einer Gesamtfläche von 1300 m² und erinnert an das Innere einer funkelnden Schmuckschatulle voller Kostbarkeiten.

Ich wollte ein Erlebnis schaffen, so als würde man einen riesigen Kristall betreten – die Welt von Swarovski. In dem Augenblick, in dem man die Store-Türen öffnet, wird die Fantasie beflügelt.” Giovanna Engelbert

Das Konzept ist eine Hommage an Swarovskis Handwerkskunst und die Faszination der Kristalle an sich. Das ikonische Swarovski Achteck zieht sich durch das gesamte Store-Design – von den Vitrinen an den Wänden und oktagonal geformten Theken zum Anprobieren der Schmuckstücke bis hin zu Türgriffen aus Kristall und der Form der Handspiegel. 

Meine Vision war die Kreation eines modernen, ausgelassenen, erhabenen und futuristischen Designs, welches das Licht, die Energie und die Farben von New York widerspiegelt.“ Giovanna Engelbert