Revolution der Mobilität: AUOs Micro LED Displays auf der CES 2024 setzen neue Maßstäbe
Ein Traum für jeden Mobilitäts-Liebhaber: Die Micro LED Displays von AUO setzen neue Maßstäbe. Die Prototypen dieser fortschrittlichen Display-Technologie wurden auf der CES 2024 in Las Vegas enthüllt. Besonders beeindruckend ist das Design: Ein gebogenes Display, ausgestattet mit mehreren Sensoren und einem Touchscreen, bietet die Möglichkeit für Videokonferenzen und viele weitere Gadgets, die Technik- sowie Automobil-Enthusiasten gleichermaßen begeistern. Für die Mitfahrenden gibt es Micro LED Displays als Entertainment während der Fahrt, ebenso wie ein Touch-System an den Fenstern. Dieses dient nicht nur der Unterhaltung, sondern auch der Fahrsicherheit und bietet außerdem einen Verdunkelungsschalter, der den Passagieren Privatsphäre gewährt. Der Schwarzschalter ermöglicht es, das Display von transparent auf undurchsichtig umzuschalten und somit eine private Atmosphäre zu schaffen.
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06. Oktober 2022
Glanzvoll in die neuen Zeiten
Paul und Gerald Schützlhoffer von Juwelier Schützlhoffer gehen über Social Media und innovativem Schmuckdesign neue Wege.
Können Sie uns etwas zur Geschichte von Juwelier Schützlhoffer erzählen?
Paul Schützlhoffer (PS): Unser Standort in der Widmanngasse in Villach hat eine sehr lange Juwelier-Geschichte. Bereits seit dem 18. Jahrhundert gibt es hier einen Juwelier. Mein Urgroßvater Franz Schützlhoffer, der schon davor als Uhrmacher und Feinmechaniker bei der Post tätig war, hat bei der Firma Götz gelernt, dann 1948 deren Standort hier übernommen und Juwelier Schützlhoffer gegründet.
War für Sie schon früh klar, dass Sie ins Familienunternehmen einsteigen?
Gerald Schützlhoffer (GS): Zu Beginn nicht. Ich habe die Ausbildung zum Goldschmied absolviert, habe mich zunächst selbstständig gemacht und dann viele Jahre in Afrika gearbeitet. 2001 ist mein Vater in Pension gegangen und hat mich gefragt, ob ich Juwelier Schützlhoffer übernehmen will. Wir haben das Geschäft am Hauptplatz geschlossen und uns ganz auf unseren heutigen Standort fokussiert, haben umgebaut und erweitert.
PS: Ich bin seit 2019 im Unternehmen und habe zuvor eine kaufmännische Ausbildung gemacht. Einen Juwelier zu führen, erfordert heute ganz andere Skills und Zugänge als früher. Ich bringe gute Verbindungen zur Kunstszene, vor allem zu deutschsprachigen Musikern in das Unternehmen ein, für die wir persönliche Schmuckstücke gestalten. Zudem legen wir unseren Fokus auf das Marketing über Social Media.
GS: Als eigenständiger Juwelier und Familienbetrieb muss man heute hinaus gehen und Neues ausprobieren. Mit unseren Sonderanfertigungn können wir in den sozialen Medien zudem besser als je zuvor unsere Kompetenzen zeigen.
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