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Die Wintermonate haben ihre Spuren hinterlassen. Wie Sie jetzt Ihre Haut optimal auf die Sonne vorbereiten.

Die Wintermonate mit wenig Sonne und eingeschränkter Reisefreiheit haben einen blassen Teint hinterlassen. Ansich ein wunderbarer Schönheitsansatz, aber schon jetzt sehnen wir uns nach den ersten Sonnenstrahlen. Doch gerade in diesem Frühsommer gilt besondere Vorsicht. Durch die fehlende Sonne im Herbst und Winter ist weniger (Rest-) Melanin in der Haut vorhanden. Und mit weniger hauteigenem Selbstschutz, welcher das Melanin ist, hat Sonnenbrand beste Chancen. Fazit: Cremen ist angesagt! Das sollte leicht fallen bei den wunderbaren neuen Produkten, die uns die Beauty-Industrie zur Verfügung stellt. Eine kleine Auswahl haben wir hier zusammengestellt.

Sonnenpflege auf pflanzlicher Basis — Natural Hydrating Sunscreen SPF 30“ von GROWN ALCHEMIST

Diese Sonnenpflege ist rein pflanzlich! Hauptwirkstoff dieser effektiven Formulierung ist ein ultrareines Zinkoxid auf natürlicher Mineralbasis, das den perfekten Breitbandschutz vor UVA/UVB- Strahlung, sowie Infrarot-Strahlen bietet. Und das ganz ohne weiße Rückstände auf der Haut zu hinterlassen. Zusätzlich schützt Petersiliensamenextrakt – besonders reich an Vitamin C und Flavonoiden – vor freien Radikalen. Hagebuttenöl pflegt mit seinen Omega 3, 6 und 9‑Säuren und reduziert feine Linien und Unebenheiten. Ein Tri-Hyaluronan-Komplex kümmert sich um eine maximale Feuchtigkeitsversorgung. 

Nie war organischer Sonnenschutz einfacher und besser!
Erhältlich ab März über niche​-beauty​.com

Schutz aus dem Meer — UV-Protection Spray UVA/UVB SPF 30“ von Dalton Marine Cosmetics

Die innovativen Suncare-Produkte bieten die perfekte Kombination aus effektivem Schutz und intensiver Pflege. Der ideale Begleiter für jeden Sommer-Tag. Das optimal aufeinander abgestimmte UV-Filtersystem (UVA und UVB) entspricht dem neuesten Stand der Forschung und sorgt somit für einen hochwirksamen und verträglichen Sonnenschutz. Die regenerative Kraft des Spirulina Algenextrakts spendet eine Extraportion Feuchtigkeit, schützt vor freien Radikalen und wirkt somit einer vorzeitigen Hautalterung entgegen.

Erhältlich ab sofort über daltons​-cosmetics​.com

Anti Aging in Kombination mit Schutz – Sunleÿa G.E. SPF 50“ von Sisley

Der Schutz der Haut wird durch einen Hightech-Filterkomplex optimiert: Die Kombination aus vier lichtstabilen Filtern schafft ein optimales Verhältnis zwischen UVA- und UVB-Schutz, um wirksam vor einer durch Licht induzierten Hautalterung und der Bildung von Hautflecken zu schützen. Nährende, beruhigende und regenerierende Karité-Butter schützt die Haut und repariert sie vor Schäden, die durch negative Klimaeinflüsse oder Sonne verursacht werden. Sie hält den Hydrolipidfilm der Haut aufrecht. Pflanzliches Glycerin spendet der Haut Feuchtigkeit und macht sie geschmeidig. Die Formel ist wasserfest.

Erhältlich ab sofort unter sisley​-paris​.com

Doppelter Effekt: Sonnenpflege, die die Umwelt schützt — The Ritual of Karma Sun Protection SPF 30“ von Rituals

Diese reichhaltige, feuchtigkeitsspendende Creme zieht schnell in die Haut ein und ist mit einem wirkungsvollen natürlichen Antioxidantienkomplex ausgestattet, basierend auf weißem Tee, natürlichem Vitamin E und Ginkgo Biloba. Sie schützt die Haut so vor vorzeitiger Alterung durch UVA- und UVB-Strahlen. Zudem ist die Formel wasserfest, sodass sie sich perfekt für den Pool oder das Meer eignet. ExtraPlus: Die Rituals Sonnenschutz Produkte entsprechen dem Hawaiianischen Riffgesetz zum Korallenschutz. Sie sind frei von schädlichen UV Filtern die einen negativen Einfluss auf die Korallenriffs haben.

Erhältlich ab sofort auf rituals​.com

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13. Juni 2022 Rado Art Talk Bosshard1

Zeitgeist

Wie man Hightech-Keramik kunstvoll in eine Uhr verwandelt, erklärt Rado-CEO Adrian Bosshard im Talk.

Kunst liegt in der DNA der Marke Rado. Wie wichtig ist Ihnen dieser Aspekt in Ihrer Arbeit?
Unsere Uhren sind weit mehr als nur Zeitmesser, sie sind ­eigenständige Kunst­werke. Somit ist Kunst ein wichtiger Aspekt der Marken-DNA und gehört zur Kernkompetenz von Rado.

Rado zelebriert Kooperationen mit Künstlern unterschiedlicher Genres. Was ist Ihnen bei dieser Zusammenarbeit besonders wichtig?
Zu den wichtigsten Voraussetzungen gehören, dass sich der Künstler mit der Marke Rado identifizieren kann, dass wir die gleichen Grundwerte teilen und dass die Chemie zwischen uns stimmt.

Welchen Spirit sollte ein Künstler für Sie mitbringen?
Nebst seiner Kreativität muss ein Künstler bereit sein, gemeinsam mit Rado neue Wege zu gehen, und den Mut haben, offen und neugierig ein ihm unbekanntes Gebiet zu entdecken.

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15. April 2021 X Getty Images 640483956

Ganz schön im Trend

Diese Kosmetik-Neuheiten dürfen in keinem Beauty-Case fehlen. Barbara Lang ist Education Managerin der Hautpflegemarken Biotherm, Kiehl’s & Helena Rubinstein und verrät im Experten-Talk News in Sachen Schönheit.


Kosmetik ist längst zum nachgefragten Luxusgut geworden. Welche Produkte liegen gerade im Trend?
Essencen in Form von Lotions. Diese alte Tradition aus Asien sind Lotions, die so flüssig sind wie Wasser aber so wirkstoffintensiv wie Seren. Sie sind transformierend in der Textur, dringen tief in die Hautschichten ein und hinterlassen ein pralles Hautgefühl. Nach der Reinigung und vor der Pflege werden sie mit den Händen sanft auf das Gesicht, den Hals und das Dekolletee aufgedrückt. Meine Produkttipps dazu: Biotherm Life Plankton Essence, Kiehl’s Iris Extract Activating Treatment Essence, Helena Rubinstein Powercell Skinmunity Essence

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26. Juni 2020 Bretz Ed

Schrilles Stück mit Kultstatus

Sie zeigen Charakter und Persönlichkeit. Doch nicht nur das: Bretz-Sofas sind herrlich bequem und feiern dieses Jahr 125. Jubiläum.

Wie beurteilt man ein Sofa am besten? Für Norbert Bretz ist die Frage eindeutig zu beantworten: Nach seinem Relaxfaktor, mit welchem die deutsche Kultmarke seit 125 Jahren punktet. Der Kopf der kreativen Manufaktur macht es sich auf einem extra voluminösen Sofaprachtstück mit dem bezeichnenden Namen Cloud7 bequem gemacht hat. Wobei: Bequem ist hier nicht ganz zutreffend. Fans des deutschen Möbelbauers Bretz wissen, dass ein jeder mit einem voluminösen Bretz-Sofa quasi verschmilzt, eine relaxte Einheit bildet. Genauso entspannt wie Norbert Bretz, das derzeitige Oberhaupt des Familienunternehmens aus dem rheinhessischen Gensingen, der mit seinen fast schulterlangen Haaren Entspannung auch optisch ausstrahlt. Gelassen blickt er auf eine mittlerweile 125 Jahre alte Firmengeschichte zurück.

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