Fernseher oder Klimt? LG sagt beides mit dem transparenten OLED Fernseher
LG hat in diesem Jahr den OLED TV vorgestellt, einen transparenten Fernseher, der nicht nur zur Unterhaltung, sondern auch als Kunstwerk dienen soll. Mit seinem transparenten Design kann der OLED TV im ausgeschalteten Zustand Kunstwerke oder Fotos anzeigen und sich so harmonisch in den Raum einfügen, wodurch er die Umgebung neu gestaltet. Ein faszinierendes Merkmal des Fernsehers ist die T‑Bar Funktion, die laufend Nachrichten, Musik oder Wetterinformationen anzeigen kann, ohne das Bild zu stören.
Innovation Award CES 2024
Ein möglicher Nachteil des Fernsehers, zu welchem auch schon Bedenken geäußert wurden könnte die Bildschirmqualität während des Fernsehens sein. Das Unternehmen versichert jedoch, dass durch die per Knopfdruck steuerbare Erhöhung des Kontrastes in Kombination mit der 4K-Auflösung dieses Problem behoben wird.
Das Gerät ist sowohl als Standgerät als auch zur Wandmontage erhältlich und gehört zur Zero-Connect-Reihe von LG, was bedeutet, dass der Fernseher nur einen Stromanschluss benötigt. HDMI oder Kabelfernsehen werden an die Zero Connect Box angeschlossen, die beliebig platziert werden kann. LG gewann mit dem OLED TV den Innovation Award auf der CES 2024. Den Preis für das Gerät hat das Unternehmen noch nicht veröffentlicht. lg.com
Marc Newsons gesammelte Werke: Im Kopf des genialen Designers
Nägele & Strubell Gutscheine
22. September 2022
Black Magic
Ob mit Jet, Ebenholz, Titan, Onyx oder dunklen Diamanten – Schwarz steht diesen Schmuckstücken außergewöhnlich gut.
weiterlesen02. Jänner 2024
Lifestyle Trends 2024: Sensational Sharing
Geteilte Gourmet-Freuden erobern die Top-Gastronomie.
Sharing ist der neue Dining-Trend. Die Frage „Darf ich mal kosten?“ erübrigt sich, der Tisch ist reichlich gedeckt, die Shared-Menüs werden in all ihrer Vielfalt erlebt. Besonders gelungen ist das im „Brösl“ in Wien. Oder auch in den „Igniv Restaurants“ by Andreas Caminada, wo in Bad Ragaz, Zürich, Bangkok und Andermatt Sterneküche im Shared-Modus serviert wird.
02. März 2023
Die Botschaft der Superstars
Gesichter des Erfolgs. Werbung wirkt – ganz besonders mit Celebrities. Denn der Einsatz von Stars stärkt und prägt Luxusmarken.
Wallende Mähne. Funkelnde Rüstung, weißer Rauschebart: Ende Jänner sorgte Arnold Schwarzenegger auf seiner Instagram-Seite für einiges Rätselraten. Wenig später wurde das Geheimnis gelüftet. Arnold Schwarzenegger wurde für BMW zum Gott der Götter. Im humorvollen Werbespot zeigt sich Zeus anfangs sehr gelangweilt, und wie! Zeus alias Arnold Schwarzenegger und seine Frau Hera (Salma Hayek) sind in Pension und vom Olymp nach Palm Springs, Kalifornien, gezogen.
Reise — Oktober 2022
Neue Hotel-Highlights
Auf diese neuen Highlights kann man sich freuen.
Kultur & Wissen — August 2022
Hui in der Hauptsache
Innovative Museen der etwas anderen Art.
Freizeit & Sport — Dezember 2023
Der Zeit voraus – von Longines bis Omega
Was Abenteurer und Sportler bis heute antreibt? Die Zeit.