Optisch schlägt AI auch in Zukunft hohe Wellen. Einfach fantastisch.
Das wird ja immer noch schöner! Reine Vorstellungen werden optische Realität und für jeden sichtbar. KI macht es möglich. Eben noch als Idee in Ihrem Kopf, mit ein paar Klicks schon auf Ihrem Screen. Informationen und Emotionen verwandeln sich in ein Bild, besser gesagt in visuelle Welten, die innerhalb von Sekunden entstehen, um für die Ewigkeit zu bleiben. Definitiv ein Trend, der uns farbenprächtig begleitet.
Ein Duft, der anzieht: Narciso Rodriguez Intense
Anti-Aging Creme mit Oil Control
14. August 2024
Balmain goes Greece
Im Sommer 2024 trifft Pariser Noblesse auf die entspannte Eleganz der Athener Riviera: Das renommierte Modehaus Balmain bringt seinen ikonischen „New French Style” exklusiv in das Luxusresort One&Only Aesthesis.
Angelehnt an die Romantik vergangener Zeiten, wurde der Poolbereich des Resorts vollständig von Balmain umgestaltet und verkörpert die schlichte Raffinesse des letzten Jahrhunderts.
16. November 2022
Materialien für bestes Design
Carbon stärkt die Zukunft
Kohlenstofffaserverstärkter Kunststoff. Klingt jetzt nicht wirklich spannend, sieht dafür meist umso ‑spektakulärer aus. Die Rede ist von Carbon, dem ‑Designmaterial mit äußerst funktionstüchtigen Eigenschaften: extreme Festigkeit und Steifigkeit bei gleichzeitig geringem Gewicht. Vor allem im Bereich Mobility eröffnen sich damit neue Möglichkeiten. Nicht nur in der Formel 1 kommt der innovative Werkstoff vermehrt zum Einsatz, auch Bikes und Supersportwagen rasen mit Carbon an Bord in eine fantastische Designzukunft.
23. November 2023
Wie Flacons zu Design Pieces werden
Wie Flacons zu Design Pieces werden, wonach das Jahr 2024 duftet: Kathrin Zlousic, Market Director L’Oréal Luxe Austria, und ARA-CEO Dr. Harald Hauke im Talk.
Flacons wurden früher schon oft gerne als wertvolles Design Piece geschätzt und auch nachgefüllt. Welchen Stellenwert hat heute die Verpackung, im Vergleich zum Inhalt?
Kathrin Zlousic: Gerade bei Couture Parfums werden auch heute Flacons zu wahren Schmuckstücken. Schönes Beispiel etwa ist der Prada Duft mit seinem ikonischen Dreieck. Da ist das Design definitiv ein Erfolgsfaktor. Parfums sind ein höchst emotionales Lifestyle-Produkt, es unterstreicht das Lebensgefühl, das man auch präsentieren möchte. Natürlich ist da auch der Flacons ein Statement, das man aktiv wählt. Ein Design-Stück, das man je nach Emotion und Situation aus dem Regal nimmt und verwendet. Und es ist spannend zu beobachten, dass Flacons immer mehr an Wertigkeit gewinnen. Weg von der Schnelllebigkeit, hin zu einem It-Piece, das sogar den ein oder anderen Sammler auf den Plan ruft. Es geht darum, sich zu differenzieren, sowohl mit dem Duft, als auch mit seiner Verpackung. Somit sind Flacons durchaus Erfolgsfaktoren für ein Parfum.
Harald Hauke: Ich denke wie immer im Leben, gibt es nicht die eine Lösung. Viele werden Flacons als Einwegprodukt sehen, andere werden komplett auf Refill und Wertigkeit setzen. Auch wenn ich nicht so viele Flacons wie meine Frau besitze, verstehe ich durchaus die Passion dafür. Genau wie der jeweilige Duft selbst, löst auch der jeweilige Flacon eine Emotion aus. Man wählt ihn, passend zum Anzug. Und es ist auch immer wieder ein gutes Gefühl, wenn man ihm nach Gebrauch mit einem Wurf in den Glascontainer ein zweites Leben schenkt.
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