Wie lässt sich Kultur erfahrbar machen? Der DS 7 Crossback macht es formschön vor!
Was haben der Pariser Louvre und der DS 7 Crossback gemeinsam? Die Entwicklung der limitierten Sonderedition DS 7 Crossback wurde von dem berühmten Museum inspiriert. Über 180 Kunstwerke sind am Touchscreen des Wagens aufzurufen. Darüber hinaus gibt es für DS-7-Crossback-Besitzer ein Jahr lang eine „Freund des Louvre“-Karte. Aber auch im Aussehen der Sonderedition spiegelt sich die Partnerschaft: Lasergravierte Louvre-Pyramidenmuster zeigen, wie sich französische Handwerkskunst und technische Innovation verbinden. Limitierte Sonderedition DS 7 Crossback Louvre von DS Automobiles. dsautomobiles.at
Marc Newsons gesammelte Werke: Im Kopf des genialen Designers
Regeneration fürs Wohlbefinden
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13. Juni 2022
Zeitgeist
Wie man Hightech-Keramik kunstvoll in eine Uhr verwandelt, erklärt Rado-CEO Adrian Bosshard im Talk.
Kunst liegt in der DNA der Marke Rado. Wie wichtig ist Ihnen dieser Aspekt in Ihrer Arbeit?
Unsere Uhren sind weit mehr als nur Zeitmesser, sie sind eigenständige Kunstwerke. Somit ist Kunst ein wichtiger Aspekt der Marken-DNA und gehört zur Kernkompetenz von Rado.
Rado zelebriert Kooperationen mit Künstlern unterschiedlicher Genres. Was ist Ihnen bei dieser Zusammenarbeit besonders wichtig?
Zu den wichtigsten Voraussetzungen gehören, dass sich der Künstler mit der Marke Rado identifizieren kann, dass wir die gleichen Grundwerte teilen und dass die Chemie zwischen uns stimmt.
Welchen Spirit sollte ein Künstler für Sie mitbringen?
Nebst seiner Kreativität muss ein Künstler bereit sein, gemeinsam mit Rado neue Wege zu gehen, und den Mut haben, offen und neugierig ein ihm unbekanntes Gebiet zu entdecken.
16. November 2022
Stoffe & Werke
Holz schlägt Designwurzeln
„Details sind nicht Details. Sie machen das Design.“ Mit diesem Zitat brachte Topdesigner Charles Eames sein Verständnis von Design auf den Punkt. Gemeinsam mit seiner Partnerin Ray schuf er viele Klassiker in unterschiedlichsten Materialien. Ein wesentlicher Stoff ihres Schaffens war aber Holz – nachwachsend, flexibel und gleichzeitig belastbar. Ob als fertiges Produkt oder auch als beliebtes Material zur Fertigung von Prototypen. Holz ist und bleibt ein Weg, um zeitloses und dennoch modernes Design zu schaffen. Dass Holz nicht aus der Mode kommt, beweisen auch außergewöhnliche Architekturprojekte wie etwa das HoHo Wien. Mit seinen 84 Metern ist es das erste Holzhochhaus der Welt und setzt ein formschönes Zeichen zur Ressourcenschonung.
15. April 2024
Die Stardesigner der Luxuslabels
Kreative Leader, die weit mehr als neue Fashion-Trends setzen.
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